Termine des kommenden Stipendienjahres

Auswahlgespräch

Wir wollen Dich und Deine Idee kennenlernen. Konkrete Termine, die allesamt im Mai stattfinden, werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Aufnahme in das Stipendienprogramm

Die Stiftung heißt Dich als Stadtteil-Botschafter willkommen!

Projektwerkstatt

In den Schulungstagen lernst Du bis zum 2. August 2019 alles, was Du für die Projektarbeit brauchen wirst. Das Seminar ist der gemeinsame Start in die Stipendienzeit, neben wichtigen Inhalten lernst Du auch die Gruppe kennen. Die Teilnahme am Seminar ist Pflicht.

»Hallo, Frankfurt!«

Alle Stadtteil-Botschafter stellen ihre Projekte der Öffentlichkeit vor. Ein konkreter Termin wird noch bekannt gegeben.

Zwischenreflexion zur Stipendienhalbzeit

Wir fahren raus aus der Stadt und blicken in entspannter Atmosphäre auf die erste Stipendienhälfte zurück. Was hast Du erlebt, was steht noch bevor? Zeitpunkt ist an einem Wochenende im Januar oder Februar 2020

"Ich bin Stadtteil-Botschafter geworden, weil ich Verantwortung übernehmen und etwas verändern wollte."

Ayman