Ideen-Café

Beim monatlichen Ideen-Café im Stiftungshaus kannst Du unverbindlich und in entspannter Atmosphäre mit ehemaligen Stadtteil-Botschaftern, dem Stiftungsteam und anderen Engagierten und Interessierten über das Stipendien-Programm sprechen und Netzwerke knüpfen. 

Innerhalb der drei Stunden, die das Ideen-Café geöffnet hat, kannst Du auch schon über Deine Projektidee sprechen - sofern vorhanden. Oder aber Du kannst in Erfahrung bringen, was die ersten Schritte auf dem Weg zum Projekt sein können sein können, was möglich ist und was die Voraussetzungen sind, Stadtteil-Botschafter zu werden. 

Gerne brainstormen wir auch mit Dir.

Jeden dritten Donnerstag im Monat treffen wir uns in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr im Untergeschoss der Stiftung (Untermainanlage 5). Komm einfach vorbei!

Für diejenigen, die sich bewerben wollen, aber ihre Projektidee vorher mit unserer Hilfe konkretisieren möchten, bieten wir die Ideenwerkstatt an.

"Es ist toll, Stadtteil-Botschafterin zu werden, weil Du viele neue Leute kennenlernst."

Anna